Judyta Franuszkiewicz, M. A.

Telefon
(+49)231 755-4121
Campus Adresse
Otto-Hahn-Str. 6 - Chemiegebäude
C2-04, Raum 307a
- Hybride Lernszenarien
- Open Educational Resources (OER)
- Gamification
- Diagnose und individuelle Förderung
- Labordidaktik
Forschungsthemen
Projektmitarbeit
-
HyLeC (Hybrid Learning Center), Projekt in der Förderlinie "Hochschullehre durch Digitalisierung stärken" der Stiftung Innovation in der Hochschullehre (Laufzeit: 08|2021 - 12|2025)
-
GamBLe EduCache (Game Based Learning mit EduCaching) - hochschulübergreifendes Lehrprojekt in der Förderlinie "OERContent.nrw", gefördert von ORCA.nrw und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes NRW (Laufzeit: 09|2023 - 08|2025)
-
ELLI 2 (Exzellentes Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften), Verbundprojekt im Rahmen des Qualitätspakts Lehre, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Projekt abgeschlossen 12|2020)
Publikationen
-
Franuszkiewicz, Judyta; Frye, Silke; Terkowsky, Claudius und Heix, Sabrina (2019).
Flexibles und selbstorganisiertes Lernen im Labor – Remote-Labore in der Hochschullehre. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZfHE) 14(3), S. 273-285. - online verfügbar - -
Frye, S.; Terkowsky, C.; Haertel, T.; Franuszkiewicz, J. & Heix, S. (2020):
Re-Design eines Laborpraktikums im Lehramtsstudium – Didaktische Optimierung mittels Design-Based Research. In: Terkowsky, C.; May, D.; Frye, S.; Haertel, T.; Ortelt, Tobias R.; Heix, S. & Lensing, K. (Hrsg.): Labore in der Hochschullehre – Didaktik, Digitalisierung, Organisation. Bielefeld: wbv, S. 95-108. - online verfügbar - -
Franuszkiewicz, Judyta; Heix, Sabrina; Frye, Silke; Haertel, Tobias & Terkowsky, Claudius (2019):
From laboratory education to laboratory edu-action: evaluation of a redesigned lab course for prospective technology teachers and resulting demands for cyber-physical ‘remotification’. In: Proceedings of the 5th Experiment@ International Conference (exp.at'19), June 11-14 2019, University of Madeira, Funchal, Madeira Island, Portugal, IEEE Conference Publications. - online verfügbar -