Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau

Judyta Franuszkiewicz, M. A.

Judyta Franuszkiewicz © IngenieurDidaktik

Email senden

Telefon
(+49)231 755-4121

Campus Adresse
Otto-Hahn-Str. 6 - Chemiegebäude
C2-04, Raum 307a

  • Diagnose und individuelle Förderung
  • Labordidaktik
  • Hybride Lernszenarien

Projektmitarbeit

  • HyLeC (Hybrid Learning Center), Projekt in der Förderlinie "Hochschullehre durch Digitalisierung stärken" der Stiftung Innovation in der Hochschullehre
  • ELLI 2 (Exzellentes Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften), Verbundprojekt im Rahmen des Qualitätspakts Lehre, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Projekt abgeschlossen 12|2020)

Publikationen

  • Franuszkiewicz, Judyta; Frye, Silke; Terkowsky, Claudius und Heix, Sabrina (2019).
    Flexibles und selbstorganisiertes Lernen im Labor – Remote-Labore in der Hochschullehre. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZfHE) 14(3), S. 273-285. - online verfügbar - 

  • Frye, S.; Terkowsky, C.; Haertel, T.; Franuszkiewicz, J. & Heix, S. (2020):
    Re-Design eines Laborpraktikums im Lehramtsstudium – Didaktische Optimierung mittels Design-Based Research. In: Terkowsky, C.; May, D.; Frye, S.; Haertel, T.; Ortelt, Tobias R.; Heix, S. & Lensing, K. (Hrsg.): Labore in der Hochschullehre – Didaktik, Digitalisierung, Organisation. Bielefeld: wbv, S. 95-108. - online verfügbar -

  • Franuszkiewicz, Judyta; Heix, Sabrina; Frye, Silke; Haertel, Tobias & Terkowsky, Claudius (2019): 
    From laboratory education to laboratory edu-action: evaluation of a redesigned lab course for prospective technology teachers and resulting demands for cyber-physical ‘remotification’. In: Proceedings of the 5th Experiment@ International Conference (exp.at'19), June 11-14 2019, University of Madeira, Funchal, Madeira Island, Portugal, IEEE Conference Publications. - online verfügbar -