Fakultät Maschinenbau
Digitale Kompetenzen von Studierenden fördern

Hybrid Learning Center eröffnet

3D-Drucker, Lasercutter, ein Video- und ein Podcaststudio, ein VR-Bereich und digitale Stick- und Nähmaschinen: Das und noch mehr können Studierende der TU Dortmund seit dem 04.10.  im Hybrid Learning Center (HyLeC) in der Zentralbibliothek nutzen. Das Projekt unter Leitung der IngenieurDidaktik wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.

Das Bild zeigt eine junge Frau mit einer VR-Brille vor einem großen Monitor © Martina Hengesbach​​/​​TU Dortmund

Das HyLeC ist ein Projekt der IngenieurDidaktik, das gemeinsam von der Universitätsbibliothek (UB), dem Lehstuhl für Computergraphik und dem Fachgebiet körperliche und motorische Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik betrieben wird. Dabei werden physische und virtuelle Ressourcen, Räume, Workshops und Selbstlernmaterialien für alle Studierenden der TU Dortmund angeboten.

Öffnungszeiten des HyLeC:
Di. und Mi., 09:00 - 16:00 Uhr